Image
„Seid ehrgeizig aber genießt die Studienzeit auch und lebt! Es ist wichtig, ein gutes Mittelmaß zu finden.“ Lars Heinrich, 30, Vertriebsleiter Region Nord/Ost Meesenburg GmbH
Image

Name: Lars Heinrich
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Flensburg
Beruf: Vertriebsleiter Region Nord/Ost Meesenburg GmbH
Karriereleiter: Von Flensburg bis Leipzig – Mit 30 Jahren ist Lars verantwortlich für vier Standorte
Duales Studium: Betriebswirtschaftslehre in Kiel

Lars' Weg zum Erfolg

Eigentlich war alles anders geplant: Lars Heinrich wollte nach dem Abgang der 12. Klasse des Goethe Gymnasiums in Flensburg zur Bundeswehr, um dort den praktischen Part der Fachhochschulreife zu erlangen und im Anschluss sollte das Studium folgen. Im positivsten Sinne kam ihm ein Praktikum bei der Meesenburg GmbH im Großhandel dazwischen. Nach einem halben Jahr im Unternehmen bot man ihm prompt einen Platz für das duale Studium an! Ab 2008 studierte Lars BWL mit Schwerpunkt Handelsmarketing für vier Semester in Kiel – das Zimmer im Wohnheim die ersten eigenen vier Wände. 2011 folgte der erfolgreiche Abschluss des dualen Studiums in seiner Heimat Flensburg, wo er die zwei letzten Semester absolvierte, mit anschließender Übernahme durch seinen Arbeitgeber. Ein Jahr später leitete Lars dann bereits eine eigene Firma innerhalb der Unternehmensgruppe. Seit Mitte 2016 ist er mit 30 Jahren Chef von knapp 70 Mitarbeitern und verantwortlich für die Standorte Hamburg, Berlin, Leipzig sowie Flensburg. „Ich habe etwas Glück gehabt, aber auch hart dafür gearbeitet“, so der heutige Regionalvertriebsleiter.