Image
„Nutzt das vermittelte Wissen aus dem Studium als Basis und zeigt in den Praxissemestern, was in euch steckt. Angelt euch Projekte und wachst an euren Aufgaben!“ Nico Jäschen, 29, Digital Director, edding International GmbH
Image

Name: Nico Jäschen
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Lübeck & Berlin
Beruf: Digital Director, edding International GmbH
Karriereleiter: Erfolgreich bei edding & Geschäftsführer im eigenen Start-up
Duales Studium: Betriebswirtschaftslehre in Lübeck

Nicos Weg zum Erfolg

„Das Kaufmännische wurde mir in die Wiege gelegt. Außerdem war ich schon immer digitalaffin und verrückt nach eigenen Geschäftsideen.“ Nico Jäschen hat nach eigenen Worten beruflich alles erreicht, was er erreichen wollte und seinen Traumjob gefunden. Den Start zu diesem erfolgreichen Werdegang legte er mit dem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre von 2007 bis 2010 in Lübeck in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen edding in Ahrensburg. Zu seinen bevorzugten Vorlesungen zählten Industriemanagement und Unternehmensgründung inkl. dem Schreiben eines Businessplans. Mit kurzer Unterbrechung und Tätigkeit bei einem Start-up in Berlin ist Nico bei edding angestellt, inzwischen Digital Director und damit Leiter eines 3-köpfigen Teams. Zu seinem Arbeitsalltag gehören u. a. die Corporate Website,  Internationales Online Marketing und das Soziale Unternehmensnetzwerk. 2016 gründete er mit dem Wissen aus dem Studium zudem sein eigenes Unternehmen „BringLiesel“. Inzwischen ist das Berliner Start-up so erfolgreich, dass Nico drei Tage die Woche bei edding arbeitet und den Rest der Zeit für seinen Drogerie-Service. „Jetzt heißt es, das eigene Unternehmen auf fruchtbaren Boden zu bringen.“