Freie Studienplätze

block

Finde ein Unternehmen, das zu dir passt!

Unverzichtbarer Bestandteil des Dualen Studiums an der DHSH sind unsere Partnerunternehmen. In diesen findet der praktische Teil des Studiums statt. Um einen Studienplatz zu erhalten, bewirbst du dich bei einem Unternehmen, das sich an unserem Studienmodell beteiligt. Den genauen Bewerbungsablauf erfährst du hier.

Freie Studienplätze bei einem Partnerunternehmen kannst du an dem grünen Quadrat in der Gesamtübersicht erkennen. Klicke einfach auf das jeweilige Logo unseres Partners, um zu sehen in welchem Jahr die Unternehmen noch freie Studienplätze zu vergeben haben.

Du braucht Hilfe bei der Suche nach einem passenden Unternehmen? Dann hilft dir unsere Studienberatung gerne weiter.

Hier sind unsere Partnerunternehmen nach Schwerpunkten und Studienbeginn aufgelistet.

Nicht alle Partnerunternehmen haben die Anzeigen für freie Studienplätze auf ihrer Webseite ausgeschrieben. Wenn sie hier mit einem grünen Quadrat markiert sind, suchen die Firmen in der Regel aber noch Studierende. In solchen Fällen kannst du dich gerne initiativ bei deinem Wunschunternehmen oder direkt bei uns bewerben und wir leiten die Bewerbung weiter.