Bachelorstudium

Image

Duales Bachelorstudium an der DHSH

Die Schule endlich geschafft. Und nun? Lernen hat dir schon Spaß gemacht. Aber du willst jetzt auch ganz praktisch zeigen, was in dir steckt. Lies hier, wie du mit einem Studium an der DHSH (Duale Hochschule Schleswig-Holstein) in nur drei Jahren das Beste aus dir heraus holst. Mit viel Spaß und mit hervorragenden Aussichten nach dem Abschluss.

Doppelt dual

An der DHSH studierst du besonders praxisorientiert. Das erkennst du schon an unserem Studienangebot. Unsere Studienfächer Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) und Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) sind ganz darauf ausgerichtet, dir nach erfolgreichem Abschluss möglichst viele spannende berufliche Perspektiven zu eröffnen.

Sieben gute Gründe für ein duales Studium an der DHSH

An der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein studierst du auf zwei Wegen: Das akademische Wissen lernst du bei uns an der DHSH, den praktischen Anteil der Ausbildung in einem Unternehmen. Sieben gute Gründe sprechen für dieses duale Prinzip, wie die DHSH es umsetzt:
  • Praxisnähe

    Was du an der Hochschule lernst, setzt du in deinem Kooperationsbetrieb direkt um.

  • Unabhängigkeit

    Dein Ausbildungsbetrieb zahlt dir ein Gehalt – du brauchst kein BAFöG.

  • Lernatmosphäre

    Moderne Hochschule, kleine Lerngruppen, enger Kontakt zu den Professoren: So lernst du leicht.

  • Vielfalt

    In den drei Jahren an der DHSH kannst du einen Bachelor-Abschluss, einen kaufmännischen Berufsabschluss und die Ausbildereignung erlangen.

  • Zusatzqualifikationen

    Erweitere deine Soft-Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Präsentationstechnik, Rhetorik und viele mehr.

  • Perspektiven

    Du hast beste Karrierechancen in deinem Unternehmen, bist optimal gewappnet für den Arbeitsmarkt – oder du setzt noch einen Master obendrauf.

  • Weltoffen

    Studienfahrt & Auslandsaufenthalt in Irland oder Dänemark? Kein Problem – auch im dualen Studium kannst du ins Ausland.