Bachelor-Absolventen aus Lübeck verabschiedet

In den Lübecker Media Docks haben am Freitag (23.09.2022) 37 Studierende der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) ihre Bachelor-Studienabschlüsse erhalten. In den vergangenen drei Jahren absolvierten sie ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre am Studienstandort Lübeck. Zeitgleich durchliefen sie eine Ausbildung in einem Unternehmen, so dass sich Studien- und Praxisphasen im Betrieb abwechselten.

Für die Festrede vor den rund 200 Gästen konnte Yana Stubenrauch, Personalleitung der Nordgetreide GmbH & Co. KG, gewonnen werden, die selbst ein duales Studium in Lübeck absolvierte. Besonderen Grund zur Freude hatte bei der Überreichung der Bachelorurkunden durch Prof. Dr. Ingo Menke zum Felde und Dr. Jens Uhlmann Benjamin Berger, der sein duales BWL-Studium bei der All4Labels Hamburg GmbH & Co. KG in Witzhave durchlaufen hat: Mit einem Notendurchschnitt von 1,37 schloss er als Studiengruppenbester der DHSH in der Hansestadt ab.

Gratulierten Benjamin Berger (Mitte) zum Abschluss als bester BWLer aus Lübeck: Yana Stubenrauch (links) und DHSH-Präsident Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer