bb

DHSH bei “Spätschicht trifft Wissenschaft”

Die Spätschicht in der Holtenauer Straße hat Tradition: Immer am ersten Freitag eines Monats öffnen die Geschäfte ihre Türen bis in die späten Abendstunden. Am Freitag, 3. Mai, von 18 bis 21 Uhr, erwartet die Besucherinnen und Besucher neben dem bekannten Einkaufsvergnügen auch Kieler Wissenschaft zum Anfassen. Unter dem Motto „Spätschicht trifft Wissenschaft“ gibt es in den Geschäften der attraktivsten Einkaufsmeile Kiels jeweils zehnminütige Vorträge, Aktionen und Experimente.

Insgesamt 25 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von Kieler Hochschulen und Forschungseinrichtungen beteiligen sich an der Aktion. Leicht verständlich und informativ wollen sie das Publikum mit ungewöhnlichen Fragestellungen und spannenden Entdeckungen überraschen – bereits zum zweiten Mal ist die Duale Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) erneut mit zwei Themen präsent:

Teaser Spätschicht

Prof. Dr. Michael Sachtler, Sophia Frahm:
Erleben unsere Kinder vielleicht schon Arbeit(en) 5.0?
Design Thinking für Arbeitsplätze der Zukunft
DEVK Versicherungen, Holtenauer Straße 8, 19:30 Uhr / 20:15 Uhr

Prof. Dr. Ingo Menke zum Felde:
Das Kreuz mit der Kreuzfahrt?
Ostseestädte zwischen Auslastung und Überlastung
Reisebüro Klose, Holtenauer Straße 90, 19:30 Uhr / 20:15 Uhr

Auf die Beine gestellt wurde das spannende Programm vom städtischen Referat für Wissenschaft gemeinsam mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie dem Verein „Die Holtenauer“. Alle Themen werden im Laufe des Abends einmal wiederholt.

Hier findet sich der Flyer mit allen Infos zum Download.