Lübecker Studierende der DHSH verabschiedet

Normalerweise werden die Absolventen der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) in einem feierlichen Rahmen mit Kooperationsunternehmen, Familie und Freunden in der Hansestadt verabschiedet. Doch durch die Corona-Situation ist aktuell vieles nach wie vor nicht „normal“. Um den erfolgreichen Studierenden ihre Urkunden zum Bachelor of Arts nicht per Post zuzuschicken, wurde am Lübecker Studienstandort die Verabschiedung in gleich zwei Veranstaltungen aufgeteilt, um so einen würdigen Rahmen mit viel Abstand zu bieten.

Knapp 140 Studierende landesweit haben in diesem Jahr in Lübeck, Kiel und Flensburg an der DHSH, die als staatlich anerkannte Hochschule für angewandte Wissenschaften von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein getragen wird, ihr duales Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Im Gegensatz zum Vorjahr wurden die knapp 40 Lübecker Studierenden coronabedingt auf zwei getrennte Veranstaltungen aufgeteilt, um die geltenden Abstandsregeln einzuhalten. Begleitet wurden sie stellvertretend für die gesamte Professorenschaft von Prof. Dr. Ingo Menke zum Felde, der mit den Studierenden auf die vergangenen drei Jahren zurückblickte, in denen sich Studienphasen an der DHSH in Lübeck und Praxiszeiten in den jeweiligen Kooperationsunternehmen abwechselten.

Besonders erfolgreich konnte Rebecca Marxcord, die ihr duales Studium bei Möbel Kraft in Bad Segeberg durchlaufen hatte, im Studium punkten: Mit einem Notendurchschnitt von 1,37 schloss sie als beste Betriebswirtin der DHSH am Studienstandort Lübeck ab.

Erfolgreich bestanden – Bachelor-Absolventen der DHSH 2020 aus Lübeck
Zwei Verabschiedungen
… mit viel Abstand.
Rebecca Marxcord schloss als beste Lübecker Studierende ab