Tim Nierobisch zum Professor ernannt

An der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) ist Dr. Tim Nicolas Nierobisch durch Wissenschaftsministerin Karin Prien zum Professor ernannt worden. Seit Mai lehrt der gebürtige Hamburger im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre der DHSH unter anderem Handelsmanagement sowie strategisches Marketing und Projektmanagement an den Studienstandorten Kiel und Flensburg.

Nach Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt International Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und Auslandsaufenthalt an der University of Essex in Großbritannien setzte Nierobisch an der Copenhagen Business School (CBS) in Dänemark seinen akademischen Weg mit einem Abschluss zum Master of Science in Economics & Business Administration fort. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Handelsmanagement der Georg-August-Universität Göttingen promovierte er mit „summa cum laude“ über Flagship Stores und Markenvergleiche in schnelllebigen Konsumgütermärkten. Es folgten bis zu seinem Wechsel an die DHSH Stationen u. a. bei Günther Franke Gruber Bauherren GmbH in Hamburg sowie Lehraufträge für Handelsmarketing an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach.

„Mit Tim Nierobisch ist es uns gelungen, einen ausgewiesenen Experten für Marken- und Handelsmanagement mit internationalen Erfahrungen für unsere Hochschule gewonnen zu haben. Wir freuen uns sehr, gerade diese Bereiche an der DHSH noch stärker auszubauen“, sagt DHSH-Präsident Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer bei der Übergabe der ministeriellen Ernennungsurkunde.

Bild oben (v.l.n.r.): Prof. Dr. Tim Nierobisch erhält von Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer seine Ernennung zum Professor.