Studienablauf

Praxis- und Online-Module
In den ersten drei Semestern belegst du jeweils drei Praxismodule und ein Online-Modul. Zwei der drei Online-Module werden in englischer Sprache gehalten. Jeweils eines der Praxismodule legt einen Schwerpunkt auf projektorientierte Arbeitsweise in kleinen Arbeitsgruppen.
Wahlpflichtmodule
Im dritten Semester kannst du aus drei Wahlpflichtmodulen ein Modul auswählen - und dich so weiter spezialisieren.
⋅ Digital Marketing ⋅ E-Commerce ⋅ Recht
Zeitumfang
Der Unterricht an der DHSH findet während des Semesters alle zwei Wochen jeweils freitags und samstags statt. Je Semester kannst du zwischen 22,5 und 30 ECTS erwerben.
Prüfungen
Es gibt keine Klausuren. Alle Prüfungen sind Präsentationen und/oder Hausarbeiten. Die Abschlussthesis kann in englischer Sprache verfasst werden.
Abschluss
Das Masterstudium Digital Business & Innovation schließt mit dem akademischen Grad Master of Arts (M. A.) ab.
Studienübersicht
Die Grafik gibt dir einen Überblick über das Studium. Details zu den Inhalten erhältst du hier.
1. Semester
01.04.2020 - 18.09.2020
Präsenzzeit: 104 Stunden,
Webinar: 16 Stunden
• Forschungs- und Entwicklungsmethoden
• Digital Business Development
• Innovation Management (Online-Modul, engl.)
• Fallstudien
Prüfungswoche: 14. - 18.09.2020
2. Semester
01.10.2020 - 19.03.2021
Präsenzzeit: 124 Stunden,
Webinar: 16 Stunden
• Innovation Toolbox
• Open Innovation
• Social Media Management (Online-Modul)
• Innovations- & Digitalisierungprojekt
Prüfungswoche: 15. - 19.03.2021
3. Semester
01.04.2021 - 17.09.2021
Präsenzzeit: 84 Stunden,
Webinar: 16 Stunden
• Forschungsseminar
• Management Ethics (Online-Modul, engl.)
• Corporate Finance
• Wahlpflichtmodul
Prüfungswoche: 12. - 17.09.2021
4. Semester
01.10.2021 - 31.03.2022
MASTER 90 ETCS
Thesisphase
Thesisphase
oder
4. Semester
01.10.2021 - 31.03.2022
MASTER 120 ETCS
Praxisphase
40 Präsenzstunden in einer Woche
Praxisphase
40 Präsenzstunden in einer Woche
5. Semester
01.04.2022 - 31.08.2022
Thesisphase