Restauranttipps für Kiel

Ihr seid für euer Studium nach Kiel gezogen und seid auf der Suche nach guten Cafés und Restaurants? Eure Kommilitonen/-innen haben bei euch nachgefragt und die häufigsten Antworten in diesem Beitrag zusammengefasst.

Kommen wir erst einmal zu den Cafés:

Bei der Umfrage haben das Café Resonanz (Mittelstraße 23, 24103 Kiel) und das Café Brunswik die meisten Stimmen erhalten. Beide haben ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Beim Café Resonanz liegt der Fokus auf Brunch, das auch zu späteren Zeiten noch bestellt werden kann. In beiden Lokalitäten werden auch viele vegane Alternativen angeboten. Ebenfalls sehr beliebt ist das Café Hilda (Jägersberg 5, 24103 Kiel). Dieses Café ist kleine, aber fein und bietet hervorragenden Kaffee und viele verschiedene Frühstücksangebote, aber auch herzhafte Speisen an. Neben den drei genannten Cafés wurden auch noch das Restez und das Dreimaster genannt.

Restez à Kiel
Café Resonanz

Kommen wir jetzt einmal zu den beliebtesten Restaurants:

Das Top-Restaurant beziehungsweise die beliebteste Bar unter uns ist der Sandhafen Kiel (Kiellinie 130, 24105 Kiel). Mit einer super Aussicht auf die Förde hat man hier die Möglichkeit, leckere Gerichte und Drinks auf dem Wasser zu genießen. Zu eurem Lieblingsrestaurant habt ihr John’s Burgers gewählt, das gleich an mehreren Standorten in der Stadt zu finden ist. Auch das Hoi Ann, die Forstbaumschule und das Banmaai gehören zu den empfehlenswerten Lokalen der Fördestadt.

Sandhafen
Seebar